Herzlich Willkommen

Im Januar 2002 haben sich einige engagierte Auer Bürger zusammengefunden und mit der Gründung des Fördervereins Herrenhaus Auerhammer e.V. einen Grundstein gelegt, um den Abriss des Herrenhauses Auerhammer zu verhindern. Immerhin handelt es sich beim Herrenhaus Auerhammer um den ältesten Profanbau der Stadt Aue, der erstmals 1526 urkundlich erwähnt wurde, wobei mit einiger Wahrscheinlichkeit schon seit etwa 1470 ein Vorgängerbau existierte. Inzwischen setzen wir uns als Verein in Zusammenarbeit mit mehreren regionalen Partnern aktiv für den Wiederaufbau und nachfolgende Nutzung dieses historisch wertvollen Gebäudes ein.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern


Sollten Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zu unserem Internetauftritt haben, sind wir für eine kurze Nachricht sehr dankbar.
Tel.-Nr.: 03771 - 25 84 69 | E-Mail: c.koch.aue@freenet.de